Herzlichen Glückwunsch Christoph Wieloch zum Staatsexamen auf Lehramt Gymnasium

Nicht nur neue Kapitel werden im Leben von Christoph Wieloch aufgeschlagen, sondern ebenso abgeschlossen. Die Reise durch das Lehramtstudium auf gymnasialer Ebene Fachbereich Sport, Pädagogik & Geographie begann im Jahr 2011 direkt nach dem Zivildienst im Kinder- & Jugendbüro in Praunheim / Frankfurt am Main. Die Zeit dort als Zivildienstleistender regte unseren Gesundheitstrainer dazu an, dass Lehramtstudium in Angriff nehmen zu wollen.

 

Nach zwei Jahren Studium merkte Christoph Wieloch allerdings, dass das Lehrerdasein an einer Schule nicht seine Berufung seine soll. Bereits in seiner Jugend kam er mit dem Fitnesstraining in Berührung, wodurch das Interesse an Sportwissenschaften immer mehr an Bedeutung in seinem Leben bekam. Menschen ein optimales Bewegungsverständnis und Gesundheitsbewusstsein anzutrainieren sowie Freude an sportlicher Bewegung zu entwickeln sollte zu seiner Berufung werden.

 

Daher war er während seines Studiums fest entschlossen als Fitnesstrainer in einer renommierten Fitnesskette arbeiten zu wollen und startete neben seinem Studium im Jahr 2014 die Ausbildung zum Gesundheitstrainer bei der DFLV, das unser Health Coach ihm Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen hatte.

 

Den Weg den Christoph Wieloch eingeschlagen hat, nannte er eines seiner besten Schachzüge. Er hat über 5 Jahre als Personal-Coach bei der Fitness First gearbeitet, gründete sein Unternehmen „MindYourHealth“ und ist ebenfalls glücklicher Inhaber und Geschäftsführer von CrossFit Neu-Isenburg. Für unseren Health Coach war es persönlich wichtig einen akademischen Abschluss zu haben, um sich dadurch ein zweites Standbein aufbauen zu können.

 

Wenn Christoph Wieloch die Zeit zurück drehen müsste, würde er den selben Weg wieder einschlagen, so wie er ihn begonnen hat! Vor allem was das Lehramtstudium anbelangt. Warum? Weil dieses Studium ihm eine Option geboten hat und ihm half sich in seiner persönlichen & fachlichen sowie sportlichen Kompetenz weiter entwickeln zu können!

 

Besonders hat er diesen Weg seiner Familie & Freunden zu verdanken, die ihn immer unterstützt, an ihm geglaubt sowie ihm diesen Weg geebnet haben!

 


 Christoph Wieloch
- Gesundheitstrainer -


M +49 (0) 160/94992351
E c.wieloch@mindyourhealth.de



Bekannt aus

Kooperationen

Mitgliedschaft

Regisrtriert